Am 17.06.2012 hat die Leiterrunde Feldhausen und die Leiterrunde Kirchhellen den Beitritt zur Katholischen Jungen Gemeinde beschlossen und die KjG St. Johannes Kirchhellen gegründet. Seitdem sind schon über 50 Mitgleider beigetreten, was uns sehr freut. Sei auch Du dabei und melde dich an.

In der Wahl fürden Vorstand wurden erfolgreich bestätigt:

Pfarrleitung weiblich: Katharina Krause
Pfarrleitung männlich: Markus Jansen
Finanzleitung: Judit Klein-Wiele
Öffentlichkeit: Björn Dobiasch
Schriftführung: Katharina Silz
Geistliche Leitung: Kai Kaczikowski

Im anschließenden Gottesdienst unter dem Motto „Wer glaubt ist nie allein“ wurde die Gründung der KjG Kirchhellen bereits sichtbar. „Der Gottesdienst stand für diesen Termin schon seit Monaten fest und so haben wir einfach die Gründung und den Gottesdienst verbunden“, erklärt der neue Pfarrleiter Markus Jansen.
Der krönende Abschluss erwartet die Kirchgänger nach dem Gottesdienst: Vor dem Pfarrheim wurde während der Messe ein Grill aufgestellt und so genießt man bei Wurst und Getränken die Neugründung der KjG und später am Abend den deutschen Sieg im Fußball über Dänemark, der von einigen Fans beim Public Viewing im Pfarrheim verfolgt wird.

„Das war ein gelungener Start“, findet die Pfarrleiterin Katharina Krause und Lukas Klein-Wiele fügt an: „Neben der finanziellen Sicherheit, die uns die KjG gewährt, bin ich beeindruckt von der Gemeinschaft, die jetzt schon bei uns stattfindet. Ich bin gespannt auf die kommenden Aktionen in der Gemeinde.“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>