Die Akademie legt los!

Erster richtiger Tag!
Morgens wurde zunächst unsere Flagge gehisst und die Hymne gesungen. Danach gab es ein prima Frühstück, das den Start in den Tag ganz leicht macht.

Wie es sich für ein Internat gehört, wurden die „Häuser“ mit Namen, Wappen und Wahlspruch versehen und dann ein ordenliches Häuserschild gebastelt.

Ein kurzer Einblick ins Tagesgeschäft: Unser Vertretungsplan.

Nachmittags haben wir dann das gute Wetter ausgenutzt und eine Wasserolympiade veranstaltet: Schwammweitwurf, Wasser an der Wand ausdrücken, auf einen Messbecher schießen… Leiiiider kann man nicht vermeiden, dabei nass zu werden. Grund genug, auf den See zu flüchten.

Abends war dann Trocknen am Lagerfeuer angesagt, neue Liederbücher mit alten und neuen Hits eingeweiht, Stockbrot und andere Leckereien genossen… Müde und zufrieden haben wir dann die Fahne eingeholt und schauen mit großer Vorfreude einem neuen Tag entgegen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>