Hafentag – Port Royal

Kurz nach Einlaufen im Hafen von Port Royal in der Karibik wurden alle Passagiere von den Einheimischen zu verschiedenen landestypischen Wettkämpfen herausgefordert. Dazu gehörten neben einer Yoga-Challenge oder Seesackhüpfparkour auch ein Handtuchtest oder Dreibeinlauf und Endloskartoffelschälen. Das Wetter lässt in der Karibik natürlich Spielräume, heute musste der Kapitän bei der Morgenansprache ausdrücklich auf Sonnenbrandgefahr hinweisen.

Auch der Piratentag hatte noch eine Nachwirkung, denn am Nachmittag fand sich eine Flaschenpost mit dem Hinweis auf einen Schatz im nahegelegenen Wald. Die Kinder haben sich dann auf den Weg gemacht, weitere Hinweise gesucht und nach langen Mühen tatsächlich eine Schatztruhe mit vielen hübschen Kleinigkeiten gefunden.

Abends gab es eine neue Challenge, bei der es darum ging, in einer Gruppe möglichst schnell 33 verschiedene Aufgaben zu erledigen. Die Passagiere gehen das Animationsprogramm mit viel Motivation und Elan an und wenn dann um 22 Uhr die Animation endet, sind die meisten doch froh, ihre Kajüte aufsuchen zu können.

Auf unserem schönen Schiff Esmeralda herrscht jedenfalls gute Laune und uns geht es prima – wir freuen uns auf die anstehenden Tage!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>