Wir sind gemeinsam unterwegs

…heißt es ja schon in einem Lied von Rolf Zuckowski. Das traf zumindest heute Nachmittag auch auf uns zu, denn wir haben einfach mal das schöne Wetter genutzt und die nächstgelegene Innenstadt – Barsinghausen – erkundet.

Vormittags haben wir das sehr beliebte Geländespiel Stratego gespielt. Denn nach anfänglicher Verwirrung als wir nach draußen kamen, erinnerten wir uns: Ach ja, der Himmel ist ja blau und dieses helle Ding ist die Sonne. Entsprechend motiviert waren die Spieler, fünf engagierte Runden wurden gespielt. Auf diesem verwinkelten Gelände macht das auch wirklich Spaß.

Abends veranstaltete die Agatha-Albern-Akademie ihren ersten „Ich-kann-nichts-Abend“. In diesem Rahmen bekamen alle Zimmerteams die Gelegenheit, das Märchen Schneewittchen auf verschiedene Art und Weise zu inszenieren. Darunter waren z.B. Rosamunde Pilcher, Stummfilm, Gespenster, Soap, YouTube-Tutorial…
Am Ende hatten bei dieser Veranstaltung sowohl Schauspieler als auch das jeweilige Publikum einen Heidenspaß. Gegen Ende war sogar noch Zeit für eine halbe Stunde Disco, die traditionell mit dem Lied „Peter Pan“ schließt.

In wenigen Minuten tagt die Leiterrunde, um den nächsten Tag en détail zu planen…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>