Dritter Advent – 3 in 2 geschafft

Heute haben wir den dritten Advent absolviert. Frühstück gab es um 14.00 Uhr, danach haben wir einen Tannenbaum geschlagen, Tannenbaumschmuck gebastelt und ein Adventsfenster vorbereitet.
Nach dem Mittagessen haben wir uns dann aufgrund des Wetters im Haus verteilt, das Spiel Bayern München gegen den BVB geschaut bzw. Werwolf gespielt oder gesungen.

Nach dem Abendessen gab es dann das Adventsfenster mit zwei weihnachtlichen Geschichten und ein paar Liedern. Danach gab es Kuchen und heißen Kakao. Hinterher ging es ab ins Bett – die Kinder waren nach diesen drei Tagen in 48 Stunden so geschafft, dass sie größtenteils schon bei der Gute-Nacht-Geschichte eingeschlafen sind.