…und dann war doch alles wieder in Ordnung

Zum Glück konnten wir mit unserer Reise in seine Vergangenheit den Professor beeinflussen. Er brachte uns zurück in die Gegenwart und verschloss das Zeitloch mit einem von ihm entwickelten Gerät.
Allerdings bekamen wir direkt von einer neuen Verschwörung Wind: Ein Konkurrent des Professors hat die Geschichte über unsere Zeitreise aufgeschrieben und als Drehbuch an ein Filmstudio in Hollywood verkauft. Es galt also, das Drehbuch zurückzuholen: Kameraleute, Stuntmen, Darsteller etc. machten sich auf die Suche, das gegnerische Drehbuch zu finden – Stratego auf Hollywoodart.

Das schöne Wetter lud auch dazu ein, in der Mittagspause einmal in den erfrischenden Pool zu springen.


Nachmittags konnten wir mithilfe der gefundenen Drehbücher einige typische Lagerszenen drehen: Die Kinder bekamen eine typische Lagersituation wie z.B. Disco oder Essen und ein paar Regieanweisungen und drehten die Szenen. Gesehen haben wir sie übrigens noch nicht, das gibt es erst am letzten Abend…

Auf den gelungenen Tag und mit dem Geld aus den Filmrechten lud uns der Professor dann von Hollywood aus in das ein paar Kilometer entfernte Las Vegas zu Casinospielen, Drinks und Candybar ein. Es wurden Pärchen gebildet und diese zockten an den Spieltischen Roulette, Poker, Schwimmen oder Arschloch was das Zeug hielt. Auch ein einarmiger Bandit und ein Flipper erfreuten die Gäste. Die erfolgreichsten Zocker haben aus ihren 6.600 KjGeld Startkapital über 23.000 KjGeld gemacht und wurden mit einer Kiosktüte belohnt.

Langsam aber sicher neigt sich unsere Freizeit dem Ende, was wir unter anderem daran merken mussten, dass sich eine unserer beiden Kochfrauen bereits wegen einer Familienveranstaltung verabschiedet hat. Helga und Margret haben uns wirklich ganz hervorragend versorgt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>