Olympiaaaaa!

Nach den ganzen Strapazen der Zeitreise konnten wir also endlich den ersten richtigen Lagertag mit olympischen Spielen begehen.

Die Kinder wurden in sechs Mannschaften (Deutschland, Indien, Senegal, Schweden, Japan und Kanada) eingeteilt, überlegten sich Outfit, Hymne und Körperschmuck und stellten sich dann den verschiedenen Disziplinen.

Am Abend wurden zunächst die Sieger gekürt. Dabei belegte Deutschland einen starken dritten, Kanada einen verdienten zweiten und Indien den ehrenvollen ersten Platz. Die Sieger wurden mit einem Gutschein für den Kiosk belohnt.

Danach ging es dann daran, Mr und Mrs Lager zu küren: Die Kinder kämpften sich durch Stationen wie Schuhsalat, Lotto, den Klassiker Zeitungstanz und einen Paarcours (ein Parcours zu zweit) bis hin zum Sieg. Am Ende gewannen Nils und Melli mit einem Hauch Vorsprung. Sie hatten die Ehre, die Kronen zu erhalten (die sie den Rest der Freizeit weiter tragen dürfen) und die Disco mit einem Eröffnungstanz zu eröffnen.

Nach diesem Tag geht es schon in Richtung letzter Tag…