Erfurt

Der Professor eröffnete uns heute, dass das geheimnisvolle Gerät, das wir dem Zeitdieb am Sonntag abgenommen haben, eine Zeitfernbedienung ist, die es ihm ermöglicht die komplette Kontrolle über die Zeit zu erlangen. Er versucht auf diese Weise an die Weltherrschaft zu gelangen…
Für uns ergab sich damit ein Forschungsauftrag: Wie konnte der Professor so böse werden?

Die einzige Lösung war es, in die Studienzeit des Professors zu reisen. Da er in Erfurt studiert hatte, begaben wir uns auch direkt dorthin und erforschten seine Vergangenheit: Wo hat er gewohnt, wie hat er seinen Lebensunterhalt verdient, was hat er in seiner Freizeit gemacht…?


Die Kinder konnten mit einer Fotorallye Erfurt komplett erkunden und hatten auch noch genügend Zeit, ihr Taschengeld auf den Kopf zu hauen.
Für die Leiter hieß das, dass wir ein paar entspannte Stunden genießen konnten. Ein paar von uns nutzten die Zeit sogar, um ein ziemlich berühmtes Klinikum zu besuchen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>