Erster Überblick – Zwei Tage geschafft

Nachdem die Anreise 3 Stunden länger dauerte als geplant wegen Fahrbahnsenkungen bei Limburg und eines Unfalls bei Würzburg kamen wir sehr geschafft in unserer Unterkunft an. Nach Abendessen und Begrüßung wollten alle nur noch schlafen.

Am ersten Tag wurden dann zunächst Zimmerschilder gebastelt, das Gelände erkundet und der Pool eingeweiht. Am Nachmittag fand das ausführliche Dodgeballturnier statt. Der Tag wurde von der Lagereröffnungsdisko gekrönt.
DSCN0600
DSCN0634
DSCN0639

Der zweite Tag stand unter dem Motto „Asterix und Obelix“. Die Kinder teilten sich in antike Mannschaften auf und dachte sich Schlachtrufe und Siegergesten aus. Vor dem Mittagessen gab es verschiedene Workshops (z.B. Rasenschach, Wassergymnastik und Geländeerkundung).
Der Nachmittag brachte dann die große Olympiade mit dem Kampf um Passierschein A38, gefolgt von dem Film „Asterix erobert Rom“.
Am Abend gab es das große Lagerfeuer, begleitet von Gitarrenklängen und Gesang.
DSCN0673
DSCN0677

Die Stimmung ist großartig, die Kinder haben Spaß und das Wetter ist toll. Wir freuen uns auf weitere 11 tolle Tage!

3 Gedanken zu „Erster Überblick – Zwei Tage geschafft

1. Josi Miserre

Schöne Grüße aus dem wunderschönen Dublin! :)
    Ich habe nur eine Bitte…..