Seetag – Afrikanische Küste

Die MS Esmeralda kreuzte heute in den Gewässern um die Ost-West-Afrikanische Küste. Leider gab es dort soviel Sonnenschein, dass wir unter Deck bleiben und den Vormittag kurzfristig mit verschiedenen Workshops verbringen mussten. So gab es neben Spielen auch kreative Angebote wie Freundschaftsarmbänder oder Wellnessangebote wie Traumreise und Entspannung.

Am Nachmittag haben die Passagiere den Bingosalon erkundet und eine spannende Runde klassisches Bingo erlebt. Die Preise werden noch verliehen… die Spannung bleibt.

Abends hatte der Bordkaplan seinen Einsatz, denn alle Passagiere und Crewmitglieder feierten gemeinsam im Multifunktionssaal einen Gottesdienst. Der Raum, das Kreuz, Texte und Musik wurden vorbereitet und Pater Görtz vom Kleinen Michel in Hamburg besuchte uns, um mit uns den Gottesdienst zu feiern – eine schöne Feier, die gut zu unserer Gruppe gepasst hat. Vielen Dank an Pater Görtz und den KjG Diözesanverband Münster!

Und dann zeigte sich die Flexibilität von Crew, Schiff und Passagieren sofort: Kaum war der Gottesdienst vorbei wurde kurz umgebaut und eine spontane Kurzdisco begann. Sowas kann nur Ferienlager!