Antikes Griechenland

Unsere häufigen Reisen durch die Zeit scheinen das Raum-Zeit-Kontinuum geschädigt zu haben, denn der Tag fing heute viel früher an als sonst und der Professor weckte alle um 5.20 Uhr.
Um das Problem lösen zu können, mussten wir doch auf höhere Mächte setzen, also reisten wir in die Antike, um den griechischen Gott Chronos aufzusuchen. Die Griechen waren jedoch zuerst nicht gewillt uns zu helfen, denn einfachen Sterblichen konnte man den Zugang zum Olymp schließlich nicht im Vorbeigehen gewähren.

Wir mussten also zunächst unter Beweis stellen, dass wir wirklich würdig waren Chronos zu treffen. Es galt, die 12 Aufgaben des Herakles zu lösen: den Nemeischen Löwen erlegen, den Riesen Geryon erlegen, Ställe ausmisten… Eine Menge Stationen waren auf dem Gelände verteilt die es mit Hilfe versteckter Hinweise zu lösen galt.

Am Ende konnten wir beweisen, dass wir würdig waren. Allerdings hatte noch niemand Chronos persönlich getroffen, so dass wir auf verschiedenen göttlichen Promi-Partys vorbeischauten um ihn zu finden.
Tatsächlich haben wir ihn ausfindig gemacht und den Tipp erhalten, nicht in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft zu suchen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>