Kceierd-adumreb – ein mysteriöser Ort

Unsere schöne MS Esmeralda musste heute auf der Route das Bermuda-Dreieck passieren. Dieser mysteriöse Ort führte dazu, dass die Uhren bei uns heute rückwärts gingen und der Tag mit dem Abendprogramm begann: Auf einem Kreuzfahrtschiff machen ja gerne auch Prominente Urlaub – besonders in einer derartigen Klasse wie auf der MS Esmeralda! Wir haben also in kleinen Gruppen erraten, welche Prominente sich wohl hinter den verschiedenen Kreuzfahrtgästen so verstecken…

Um 10 Uhr gab es leckeres Abendessen, danach mussten wir das Kreuzfahrtschiff erstmal neu organisieren: Das Gelände hatte plötzlich ganz viele Zettel mit Nummern und Schiffsbegriffen, die es zu finden galt. Einige Aufgaben waren zu lösen, aber am Ende war alles wieder in Ordnung.

Nach bzw. vor dem Mittagessen haben die Kinder in fünf Teams die Fitnessabteilung des Schiffes genutzt und sind gegeneinander in einem Dodgeball-Turnier angetreten. Gut, dass die Sportbereiche des Schiffes so multifunktional sind.

Nach dem Frühstück um 18.30 Uhr gab es den Tageseinstieg, der hier auch mal als Video zur Ansicht zur Verfügung gestellt werden soll…

Anschließend wurden kurze Gedankenübungen zum Wachwerden und dann die Weckmusik durchgeführt und mittlerweile sollten jedenfalls alle im Bett sein ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>